Projekte
Die Multi-Erlebnis-Destination
Für jeden das richtige Erlebnis
Heute stehen ein unüberschaubares Repertoire an Freizeitangeboten einem stetig zunehmenden Interesse an Unterhaltung und Freizeitaktivitäten des Einzelnen gegenüber. Der Suchende hat meist nur die Wahl zwischen Angeboten für Alt oder Jung, für Familien oder Singles, für Action oder Zeitvertreib, für Indoor oder Outdoor, für kurzweilig oder zeitintensiv, usw. Eine Beurteilung des exorbitanten Angebots und dessen Qualität ist dabei nahezu unmöglich. Ergänzend findet sich sehr selten für alle etwas an einem Ort. Unsere Antwort: Die Multi-Erlebnis-Destination. Hier findet jeder etwas nach seinem Gusto und das unter einem Dach: Erlebnis und Spiel, Unterhaltung und Herausforderung, Spannung und Entspannung, Atmosphäre und Abwechslung sowie nicht zuletzt ein hochwertiges und vielseitiges gastronomisches Angebot.
Das innovative Konzept der Multi-Erlebnis-Destination funktioniert sowohl als alleinstehende freizeit- und tourismuswirtschaftliche Spezialimmobilie in attraktiver urbaner Lage wie auch als modulares Erlebniskonzept, integriert z.B. in ein bestehendes oder hierfür konzipiertes Handels- oder Hotelumfeld.
Bei der Auswahl der Erlebnisbausteine achten wir besonders auf:
- einen möglichst breiten Marktzugang
- schnelle und sichere Lernmöglichkeiten für Einsteiger und hohe Glaubwürdigkeit bei den professionellen Nutzern
- eine umfassende Wertschöpfungsmöglichkeit bei unseren Zielkunden, den aktiven Nutzern, deren Begleitpersonen und den Zuschauern
Unsere attraktiven Angebote begeistern Kunden sowie Gäste und steigern die Rentabilität ihres Betriebs. Wir sorgen für eine verlängerte Verweildauer, eine hohe Empfehlungsrate und eine gesteigerte Wiederbesuchsrate.
Ergebnisse der gutachterlichen Bewertung des Konzeptes „Multi-Erlebnis-Destination“
(Futour Wenzel, Hamburg, 2012)
„Aktiv- und Erlebnisangebote bewegen sich seit mehreren Jahren dynamisch im deutschen Freizeitmarkt. Als charakteristischer Trend zeigte sich, dass klassische Outdoor-/naturbezogene Nutzungen erfolgreich in Indoor-Freizeitanlagen umgesetzt wurden. Dies wird vom vorgelegten Konzept aufgegriffen.
Durch die Kombination von neuartigen Attraktionen mit bewährten Konzepten und der Erweiterung um gruppentaugliche Servicefunktionen werden ideale Bedingungen geschaffen, um erlebnisorientierte Event- und Gruppenangebote zu offerieren.
Das Konzept verfügt über hohe Ertragspotenziale. Der Nutzungsmix sorgt für ein markantes Profil und damit verbunden einer hohen Alleinstellung.
Neben den rein konzeptionellen Erfolgsfaktoren sehen die Gutachter auch auf Seiten der Projektentwickler und späteren Betreiber positive Rahmenbedingungen. Zu nennen sind in diesem Zusammenhang die bekannte Marke „Jochen Schweizer“, die vorhandene Erfahrung und das Know-how im Segment Trend-/Extremsport und die existenten und etablierten Vermarktungs- und Vertriebsplattformen.“